Menü Schließen

Nach Ausbildung und erfolgreicher Prüfung zum Green Consultant Film bei der IHK München unterstütze, berate und begleite ich die Filmbranche dabei, ihren Beitrag zum Erreichen der national und international fixierten Klimaziele zu leisten. (→ Klimaneutralität im Jahr 2045 bzw. 2050)
Hier biete ich mich als lösungsorientierter, pragmatischer und kreativer Partner an.
Dabei helfen mir meine Erfahrungen – insbesondere in der Postproduktion, aber auch meine Tätigkeiten am Set, im Produktionsbüro und als ehemaliger Inhaber und Geschäftsführer zweier Postproduktionsfirmen mit Sitz in Berlin und Köln.

Seit Beginn meines Engagements als Green Consultant habe ich bereits einige Dreharbeiten und Filmunternehmen beraten und darin unterstützt einige Tonnen CO2 einzusparen und in vielen Handlungsfeldern Nachhaltigkeit auch umzusetzen.