Menü Schließen

„Job Nachhaltigkeit“

Das Wissen, dass dem Klimawandel deutlich entschiedener begegnet werden muss wurde in den letzten Jahren immer größer, wie auch das Gefühl, dass die Politik es nicht schafft (oder will).
Das erzeugt in mir Sorge und den Drang aktiv zu sein.
Ich bin ein positiv denkender, handelnder und humorvoller Mensch. Ich möchte alles tun, um meinen und natürlich auch allen anderen Kindern auf der Welt eine Perspektive anbieten zu können. Ich fordere Klimagerechtigkeit ein und versuche mein Handeln bestmöglich darauf auszurichen. Soziale Gerechtigkeit gehört untrennbar dazu.

Nach Fortbildung zum Green Consultant bei der IHK München unterstütze, berate und begleite ich seit fast drei Jahren die Film- und Kulturbranche dabei, ihren Beitrag zum Erreichen der national und international fixierten Klimaziele zu leisten. Aber das reicht mir nicht. Mein Spektrum umfasst auch die Unterstützung von Organisationen wie Sportvereine, KiTas und Schulen, Wirtschaftsunternehmen sowie Arztpraxen, Vereine, die „Gastro“ und den Einzelhandel.
Hier biete ich mich als lösungsorientierter, pragmatischer und kreativer Partner an.
Dabei helfen mir 35 Jahre Filmerfahrung – insbesondere in der Postproduktion, aber auch am Set, im Produktionsbüro und als ehemaliger Inhaber und Geschäftsführer zweier Postproduktionsfirmen in Berlin und Köln

Ich engagiere mich gern in jedem spannenden und zu Veränderungsprozessen motivierten Umfeld.